Gin

Die Idee war es einen eleganten Dry Gin von höchster Qualtität zu erzeugen. Nach mehreren Versuchen hatten wir die perfekte Rezeptur – ein klares Wacholder Aroma wird durch Zitronen- und Cranberrynoten abgerundet.

Das klassische Verfahren der Gin-Herstellung wird durchgeführt, das beginnt mit der Mazeration und anschließender Destillation. Dabei werden die Gewürze in der Alkohol-Wasser-Mischung angesetzt und ausgelaugt. Bei der Destillation war es uns besonders wichtig die komplexen Aromen der „Botanicals“ zu bewahren, indem wir sie von der kupfernen Brennblase langsam und schonend in den Kühler leiten.

Nach dem Brennvorgang wird der Gin einige Zeit gelagert bevor er abgefüllt und verköstigt wird.

Weiter

Der Adler

 

Symbolisiert Klarheit, Freiheit und Wagemut.

Deshalb wurde er mit dem Bergzug der Stubalpe das Markensymbol der Edelbrennerei-Pipifein. Heute verweilt er auf jeder Flasche und hilft uns, alles zu bewältigen, was das Schicksal für uns bereithält.